wind

Ihr Partner für die Energieerzeugung aus Erneuerbaren Energien

Über uns

Die BEC- Energie Consult GmbH ging 1984 aus der BLS Energieplan hervor, mit dem Ziel, die regenerativen Energien in Deutschland zu etablieren und deren Ausbau voranzutreiben. So wurde mit Unterstützung der Ludwig-Bölkow-Stiftung das damals größte Photovoltaikprojekt Block 103 in den 90-er Jahren verwirklicht.

Das Umweltzentrum Wieck verknüpft moderne Photovoltaik mit einem innovativen Wärmekonzept, ergänzt durch die Abwärme der PV Module, die BEC- Energie Consult GmbH übernahm hier die Generalplanung.

Im Jahr 1998 erfolgte die Fokussierung auf die Windenergie, die BEC- Energie Consult GmbH stellte als eines der ersten Unternehmen den Antrag auf Errichtung eines Windparks in der deutschen Ostsee. Dr. Brockmöller trieb als Gründungsmitglied des Offshore Forums maßgeblich die Pläne zur Energieerzeugung auf See voran.

In Kooperation mit E.ON im Rahmen der Projektgesellschaft Arkona Becken Südost Entwicklungsgesellschaft konnte im Jahr 2005 die BSH Genehmigung für die Errichtung des Offshore Windparks Arkona Becken Südost in Empfang genommen werden. Dies begründete die weiteren Offshore Aktivitäten, die von der BEC- Energie Consult GmbH derzeit betrieben werden.

BEC - Energie Consult GmbH · Asternplatz 03 · D - 12203 Berlin
Tel: +49 30 616576 0 · Fax: +49 30 616576 33